Eine Kerzenspirale für das Geburtstagskind

Meine drei Kinder freuen sich auf jeden Kindergeburtstag! Egal ob sie selbst oder eines ihrer Geschwister Geburtstag hat. Ganz besonders lieben sie es, am Vortag einen der Kerzenkränze oder Kerzenspiralen auszuwählen. Meist wählen sie etwas, was zum Party-Motto passt. Wir haben mittlerweile eine große Sammlung an verschiedenen Kerzenkränzen und Kerzenspiralen und eine kleine Kiste voll passender Holzstecker.

Es gibt runde Kerzenkränze, aber auch grüne Blätter, die man zusammenstellen kann. Und dann gibt es noch die Kerzenspiralen in verschiedenen Farben. Die mögen wir alle am liebsten. Sicher auch aus dem Grund, dass man dort am meisten Figuren hineinstecken kann.

Livipur Kerzenspirale
Livipur Kerzenspirale
Livipur Kerzenspirale

Grundsätzlich braucht man neben der Kerzenspirale oder dem Kerzenkranz passende Kerzen und Messingeinsätze für die Kerzen, damit diese schön feststecken und nicht wackeln. Außerdem ein Satz Holzzahlen, damit man für jeden Geburtstag gut ausgestattet ist, sowie eine Auswahl an Holzsteckern. Diese Sammlung lässt sich natürlich nach und nach erweitern. Wir sammeln die Holzstecker seit über sechs Jahren. In dieser Zeit zogen zwischendurch immer mal 1-2 neue Figuren bei uns ein.

Livipur Kerzenspirale
Livipur Kerzenspirale

Mittlerweile können wir mit unseren Steckern schon richtige Themen kreieren. Sei das das Thema „Frühling“ oder „Halloween“, sei das das Thema „Wald“, „Märchen“ oder „Meer“.
Das macht richtig Spaß!

Es gibt eine regenbogenbunte Kerzenspirale, eine in rot-orange und eine in grün-blau. In diesem Post zeige ich euch ganz bewusst nur die blaue, weil ich diese ganz besonders schön finde und bis vor Kurzem gar nicht wusste, dass es die Kerzenspirale überhaupt in diesen wunderschönen Farbtönen gibt.

Bei uns ist es wirklich zu jedem Kindergeburtstag ein Highlight, die Kinder dabei zu beobachten, wie sie mit leuchtenden Augen die passenden Kerzen und Stecker für ihre Geburtstage auswählen. Und wie glücklich sie danach über ihre selbst gestalteten Geburtstagskränze sind! Das ist unbezahlbar!

Livipur Kerzenspirale
Livipur Kerzenspirale

Ich finde diese Tradition so schön, dass ich sie gern an euch weiterempfehlen möchte!

Außerdem noch ein kleiner Tipp: Ihr könnt die Kränze und Spiralen auch in verschiedenen Varianten auf dem Tisch positionieren. So kann die Kerzenspirale beispielsweise auch schlangenförmig auf der Geburtstagstafel platziert werden. Außerdem eignen sich die Kränze und Spiralen auch wunderbar für Anlässe wie Ostern, Weihnachten und andere Feiertage!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern! Und passt bei den Steckern auf! Denn wenn man einmal angefangen hat, sie zu sammeln, kann man gar nicht mehr damit aufhören! =)

Alles Liebe, eure Mari

0 Kommentare Kommentare

Dein Kommentar

Hat dir der Beitrag gefallen?
Schreib uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.