Ein grünes Labyrinth fürs Kinderzimmer

Kinder lieben Irrwege und Labyrinthe! Egal ob in echten Irrgärten oder in Rätselblöcken. Es macht einfach Spaß, nach dem richtigen Weg zu suchen und ihn dann irgendwann zu finden. Das ging mir als Kind ganz genauso. Im Sommer gibt es bei uns an der Ostsee immer ein großes Mais-Labyrinth. Das ist riesig und ziemlich schwer zu lösen, aber für uns dennoch jedes Jahr ein Muss. Aus diesem Grund lieben wir unseren grünen Labyrinth Spielteppich so sehr. Es bringt einfach Spaß, damit zu spielen! Und die grüne Farbe erinnert uns an echte Irrgärten und damit irgendwie an ein Stück Sommer.

Spielteppiche sind etwas Tolles, denn sie sind nicht „nur“ Teppich, sondern gleichzeitig eine kreative Spielmöglichkeit, die ins tägliche Spiel integriert werden kann. Der Labyrinth Spielteppich ist außerdem richtig weich und bequem. Er ist eben etwas ganz Besonderes und wird dadurch automatisch  zum Blickfänger im Kinderzimmer.

Das Design des Teppichs – den es übrigens in groß und in klein und auch in verschiedenen Farbtönen gibt – lädt förmlich zum kreativen Spielen ein! Als Eltern braucht man den Teppich nur hinzulegen und schon fangen Kinder an, mit ihren Spielzeugen darauf zu spielen oder die Irrwege selbst nachzulaufen.

In den Spuren des Teppichs können Autos fahren, Biegepuppen spazieren gehen oder Schleich- und Holztiere wandern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Das Labyrinth ist nicht bloß aufgedruckt, sondern tatsächlich vorhanden. Die Spuren sind richtige Vertiefungen, die dem Teppich den besonderen 3D-Effekt verleihen.

Außerdem ist wichtig zu erwähnen, dass der Teppich nicht nur besonders hübsch, sondern außerdem sehr hochwertig ist. Er besteht zu 100% aus Schurwolle. Die Rückseite ist aus Baumwolle. Und der gesamte Teppich wird ohne Einsatz von Chemikalien hergestellt.

Der Teppich ist richtig schön dick und kuschelig, lädt sich nicht elektrostatisch auf und ist sogar wasserabweisend. Schmutz lässt sich leicht vom Teppich entfernen.

Der Labyrinth Spielteppich ist in fünf unterschiedlichen Farben erhältlich: in beige, gelb, rot, grün und blau. Außerdem gibt es ihn in zwei verschiedenen Größen: mit einem Durchmesser von 50 cm oder mit einem Durchmesser von 140 cm.

Der kleine Teppich eignet sich wunderbar als Boden- und Spielkissen, der große als richtiger Teppich und zugleich wunderschönes Highlight im Kinderzimmer.

Wir lieben unseren grünen Labyrinth Spielteppich sehr! Er wird bei regelmäßig bespielt und in jegliche Art von Spiel integriert. Mal wird er zum Straßenteppich, mal zur Spielweise, mal zum Picknickplatz. Kinder sind dabei besonders kreativ!

Wir möchten unseren wunderschönen Labyrinth Teppich nicht mehr missen und hoffen, ihn euch in diesem Post nähergebracht zu haben! Viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe, eure Mari

0 Kommentare Kommentare

Dein Kommentar

Hat dir der Beitrag gefallen?
Schreib uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.