Wunderschöne Adventskalender

Wenn man nach Adventskalendern sucht, wird man überschüttet mit einer immensen Auswahl an Produkten. Es gibt Adventskalender mit diversen Süßigkeiten oder mit Spielzeug aller Art. Es ist wirklich für jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas dabei. Ich persönlich liebe Adventskalender zum Basteln und Vorlesen oder solche, die mit Kleinigkeiten gefüllt sind, mit denen die Kinder auch nach Weihnachten noch jahrelang spielen können.

Bei Livipur habe ich zwei solcher Adventskalender entdeckt. Einen zum Vorlesen und Basteln und einen, der mit liebevollen Kleinigkeiten für den Kaufmannsladen gefüllt ist.

Der Bastel-Adventskalender „Weihnachtliche Reise um die Welt“ ist einer der schönsten, den ich seit langer Zeit gesehen habe. In 24 Geschichten werden 24 Länder bereist. Außerdem gehört ein großer Sternenfächer zum Aufhängen mit dazu. Mit jeder Geschichte wächst der Stern – Tag für Tag – zu einer Weltkugel heran und weckt die Vorfreude auf Weihnachten auf ganz besondere und sehr kreative Art und Weise.

Die Bilder der einzelnen Geschichten und der Sternenfächer sind wunderschön illustriert. Beim gemeinsamen Lesen lernt man die unterschiedlichen Bräuche und Traditionen verschiedener Länder dieser Welt kennen – von Europa über Asien bis nach Nord- und Südamerika. Aber es gibt nicht nur Unterschiede von Land zu Land, sondern auch viele Gemeinsamkeiten.

Der Adventskalender von Erzi hält hinter jedem Türchen ein Spielzeug für den Kaufmannsladen parat.

Enthalten sind folgende Spielzeug-Lebensmittel aus Holz:

1 Pflaume, 1 Erdbeere, 1 Mandarine, 1 Tomatenscheibe, 1 Gurkenscheibe, 1 Champignon, 1 Blumenkohl, 1 Brokkoli, 1 Fischstäbchen, 1 halbes Ei, 1 Radieschen, 1 Tomate, 1 Lebkuchenstern, 1 Lebkuchenherz, 1 Lebkuchenbrezel, 1 Keks, 1 Teebeutel, 1 Bonbon, 1 Schokokuss, 1 Berliner, 1 Zitronenscheibe, 1 Waffelröllchen, 1 Orangenscheibe, 1 Toffifee

Vielleicht seid ihr ja gerade auf der Suche nach einem ganz besonderen Adventskalender für eure Kinder? Dann hoffe ich, dass ich euch mit den heute vorgestellten Kalendern inspirieren konnte. Bei Livipur gibt es auch noch weitere schöne Adventskalender. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe, eure Mari

0 Kommentare Kommentare

Dein Kommentar

Hat dir der Beitrag gefallen?
Schreib uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.