Jahreszeitentisch Winter

Der Jahreszeitentisch nimmt in unserem Wohnzimmer immer einen wichtigen Punkt ein und gibt dem Raum eine ganz besondere Stimmung. Die Kinder lieben es, ihn in jeder Jahreszeit neu zu gestalten, dafür zu basteln, Naturmaterialien zu sammeln und die passenden Tücher, Edelsteine, Karten und Figuren herauszusuchen.

Seit Jahren sammeln wir einzelne Teile für unsere Jahreszeitentische von Livipur zusammen, die wir immer wieder neu dekorieren. So gab es noch nie einen Tisch, der aussah wie der andere und ich freue mich auf jeden neuen Tisch.

Im Winter ist es kalt, vielleicht liegen sogar Schnee und Eis. Da bieten sich die winterlichen Seidentücher in blau und weiß wunderbar für den Boden des Jahreszeitentisches an. Es muss auch gar nicht immer ein Tisch sein. Auch eine kleine Fensterbank, ein Regal oder ein Tablett eignen sich perfekt zum Gestalten eines Jahreszeitentisches.

Im Winter steht auf unserem Jahreszeitentisch immer als erstes der König Winter. Mit seinem zauberhaften Eispalast ganz aus Filz und den achtsamen Eisbären, beeindrucken diese Figuren meine Kinder immer wieder. Denn das Buch „Olles Reise zu König Winter“, das es wie den König Winter und den Eispalast auch bei Livipur gibt, gehört zu unseren Lieblingsbüchern im Winter.

Dazu ein schöner Eiskristall, eine winterliche Karte in einem Postkartenständer und die schönen Blumenkinder, wie die Tanne, den Kristall und den süßen Winterstern. Sie können auch zusammen vor dem Schneeballhäuschen Platz nehmen und dem winterlichen Treiben zuschauen.

Und wenn dann noch die Eischollen aus Filz Drumherum schwimmen und wir mit dem Livipur Starterset zum Trockenfilzen ein winterliches Bild für die Wand filzen, ist unser Jahreszeitentisch fertig.

Abends zünden wir ein Lichtlein an und unsere Winterwelt taucht in einen geheimnisvollen Zauber. Mit diesem Jahreszeitentisch, holen wir uns nicht nur ein Stücken Winter ins eigenen Heim, sondern auch jede Menge Fantasie und wärmende Stimmung.

Bei Livipur gibt es eine große Auswahl an schönem Zubehör für die verschiedenen Jahreszeitentische. Schaut Euch dort um, kombiniert Eure Lieblingsprodukte und macht mit den Kindern daraus Euren individuellen Jahreszeitentisch.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei, Eure Tanja

2 Kommentare Kommentare
  1. Uta M. says:

    Wunderschön! Oh, so ein wärmender Text, wenn man gerade aus dem Schnee zurück kommt. Ist diese wundervolle Postkarte auch von livipur? Wo finde ich sie? Vielen Dank!

    Antworten
  2. Tanja
    Tanja says:

    Vielen Dank für den lieben Kommentar. Die Postkarte ist eine Seite aus dem Buch „Olles Reise zu König Winter“, das es auch im Shop von Livipur gibt. Ich stelle gerne passende Bücher mit auf den Jahreszeitentisch.
    Viele Grüße
    Tanja

    Antworten

Dein Kommentar

Hat dir der Beitrag gefallen?
Schreib uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.