Eine Baustelle für’s Kinderzimmer

Die Holz-Fahrzeuge von Pintoy haben durch ihren gelb-schwarzen Look einen hohen Wiedererkennungswert. Sie sind robust und qualitativ sehr hochwertig. Unser Sohn spielt schon seit eh und je mit seinem Löffelbagger und der Straßenwalze. Dabei spielt er manchmal ziemlich wild und unbefangen. Doch die Fahrzeuge halten seinem wilden Spielen stets stand. Und sie sehen immer noch gut aus!

Von Pintoy gibt es eine ganze Serie an Holzfahrzeugen bzw. Baustellen-Zubehör. Neben dem Löffelbagger und der Straßenwalze gehören auch ein Turmdrehkran, ein Kipplaster und ein Kranwagen dazu.
Alles zusammen ergibt eine unglaublich schöne Baustellen-Kulisse!

Baustelle im Kinderzimmer
Kipplaster

Der Kipplaster kann beladen und entladen werden. Zum Entladen wird das hintere Element einfach gekippt. Dabei öffnet sich dann eine kleine Luke, sodass kleinteiliger Inhalt ungehindert herauspurzeln kann. Das klappt vor allem mit kleinen Steinen ganz wunderbar!

Baustelle im Kinderzimmer
Baustelle im Kinderzimmer
Baustelle im Kinderzimmer
Baustelle im Kinderzimmer

Der Turmdrehkran ist richtig groß! Allein das macht ihn zu etwas Besonderem. An zwei kleinen Drehknöpfen kann das Seil des Krans heruntergelassen und hinaufgezogen werden. Auf diese Weise kann die kleine Holzpalette jederzeit beladen und an einem Plätzchen spielerisch entladen werden.

Baustelle im Kinderzimmer

Den Löffelbagger und die Straßenwalze hatte ich euch bereits in älteren Blogartikeln vorgestellt.
Wenn ihr noch mal nachlesen möchtet, geht es hier entlang:
Zum Blogartikel über den Löffelbagger.
Zum Blogartikel über die Straßenwalze.

Es ist einfach schön zu sehen, wie gern unser Sohn mit den unterschiedlichen Fahrzeugen spielt! Tom ist sogar schon nachts aufgestanden, um weiterzuspielen. Wenn das mal nichts heißt, oder? =)

Ich liebe die Optik der Pintoy Fahrzeuge! Und ich finde es großartig, dass man das eigene Kinderzimmersortiment nach und nach mit weiteren Fahrzeugen aus dieser Serie erweitern kann. So passt alles ganz wunderbar zusammen und sieht richtig toll aus!

Baustelle im Kinderzimmer
Baustelle im Kinderzimmer

Die Fahrzeuge und der Kran werden sicher noch eine ganz lange Zeit bei uns bespielt werden!

Und unser Tom wird eines Tages sicher Bauleiter oder so etwas Ähnliches! 😀

Also, falls ihr auf der Suche nach gutem Holzspielzeug seid, von dem eure Kinder lange etwas haben und das qualitativ wirklich sehr gut ist, kann ich euch die Fahrzeuge von Pintoy guten Gewissens weiterempfehlen.

An dieser Stelle außerdem der kleine Hinweis: Meine beiden Mädels spielen auch sehr gern mit der Baustelle. Das Ganze ist also keinesfalls „typisch Junge“. =)
Viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe, eure Mari

0 Kommentare Kommentare

Dein Kommentar

Hat dir der Beitrag gefallen?
Schreib uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.