Bio-Kuschelkissen für Kinder

Meine Mädels lieben es, große Kuschelkissen als richtige Kopfkissen zu nutzen. Darauf liegt es sich eben viel bequemer und gemütlicher. Ja, es ist einfach kuscheliger! Und gesunder Schlaf ist so wichtig für Kinder! Ich merke das ganz besonders, seit unsere „Große“ ein Schulkind ist. Ohne ausreichend Schlaf kann sie sich nur schlecht konzentrieren und wir spätestens nachmittags bei den Hausaufgaben sehr müde und unaufmerksam.

Schlaf wird ohnehin unterschätzt. Auch bei uns Erwachsenen. Dabei ist es so wichtig, viel und ausreichend zu schlafen, damit wir uns gesund und fit fühlen und unsere Körper zur Ruhe kommen kann. Damit wir all die Eindrücke und Erlebnisse, Gedanken und Sorgen verarbeiten können.

Das gilt natürlich ganz besonders für Kinder.

Guter Schlaf fördert die Gesundheit, die Konzentration und das Wohlbefinden. Und wenn man Kindern mit einem niedlichen Kuschelkissen beim Einschlafen und guten Schlafen unterstützen kann, ist das doch wunderbar!

Außerdem: Wer ausreichend schläft, ist emotional viel ausgeglichener!

Die Kuschelkissen sind Schmusetier und Kissen in einem. Die Hülle ist aus weichem Bio-Baumwoll-Teddyplüsch, die Füllung reiner Hirsespelz aus kontrolliert biologischem Anbau.

Durch die spezielle Füllung passt sich das Kissen jeder Position des Kopfes an, sodass das Kind ganz bequem auf dem Kissen liegen und schlafen kann.

Außerdem wichtig zu wissen: Im Spelz siedeln sich weder Pilze noch Bakterien an!

Maße:

Kuschelkissen Pferd: ca. 37 x 53 cm

Kuschelkissen Eisbär: ca. 58 x 29 cm

Die Kissen werden in einem Familienbetrieb in Deutschland hergestellt und sind GOTS zertifiziert.

Meine Töchter LIEBEN die Kuschelkissen! Das Pferd ist einfach perfekt, da meine älteste Tochter seit einem Jahr reitet. Aber auch der Eisbär ist sehr niedlich. Der Schal des Eisbären lässt sich sogar abnehmen.

Es gibt auch noch ein Hunde-Kuschelkissen. Das findet ihr bei Livipur.

Bei uns werden die Kuschelkissen überall mit hingenommen. Zu Übernachtungen bei Freunden, zu Ausflügen und sogar zum Spielen im Garten. Da seht ihr schon, dass das Pferd und der Eisbär bei meinen Töchtern zu echten Kuschelfreunden geworden sind!

Außerdem lassen sich die Kuscheltiere im Backofen wärmen. Anschließend dienen sie nicht nur als kuscheliger Freund, sondern auch als großes Wärmekissen. Und so ein warmes Kuscheltier hilft bei Bauchschmerzen doch gleich viel besser als jedes andere Körnerkissen, oder?

Am liebsten würde ich euch die Kuschelkissen mal herüberreichen, damit ihr sie mal anfassen und fühlen könnt, denn Worte können nur halbwegs beschreiben, wie schön und besonders sie sind.

Wärme- und Kuschelkissen werden immer gebraucht! Falls ihr also auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk seid oder gern ein ganz besonderes Kuscheltier verschenken möchtet, eignen sich die Bio-Kuschelkissen hervorragend dafür!

Alles Liebe, eure Mari

0 Kommentare Kommentare

Dein Kommentar

Hat dir der Beitrag gefallen?
Schreib uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.