Warenkorb 0,00 €*

UV-Schutzkleidung für Kinder

Der Sommer naht. Und je wärmer die Tage werden, umso intensiver werden die Sonnenstrahlen. Deshalb ist es wichtig, unsere Kinder vor den gefährlichen Sonnenstrahlen zu schützen. Denn die Haut von Kindern ist noch wesentlich dünner als die von Erwachsenen und dadurch umso empfindlicher. Und auch die Augen sollten geschützt werden. Neben diversen Sonnencremes gibt es eine weitere Möglichkeit, um die Haut von Kindern lückenlos zu schützen: UV-Schutzkleidung. Wir haben im Sommer immer zwei Sets pro Kind parat. Wieso, weshalb und warum, erzähle ich euch im heutigen Blogartikel.

 

Jeder, der einen Garten hat, weiß, dass man im Sommer regelmäßig den Rasen sprengen muss. Vor allem dann, wenn der Regen eine Zeit lang ausbleibt. Oder wenn man frisch gesät hat. Allerdings kann ein Rasensprenger auch viel mehr sein als „nur“ ein Sprenger. So gibt es bei Livipur zum Beispiel einen Rasensprenger in Fliegenpilz-Optik. Eine echter Hingucker, den ich euch heute vorstellen möchte!

 

Kinder finden alles faszinierend, was rollt und kullert. Murmelbahnen wirken mindestens genauso anziehend wie Kaskaden-Türme. Aber was ist überhaupt ein Kaskaden-Turm? Etwas ganz, ganz Tolles! So viel steht fest. Unser kleiner Sohn ist vernarrt in seinen Kaskaden-Turm. Es ist eines dieser Spielzeuge, das täglich hervorgekramt und bestaunt wird. Und von solchen Spielzeugen gibt es gar nicht so viele! Ein richtiges Lieblingsteil sozusagen. Und eine tolle Geschenkidee noch dazu! Deswegen möchte ich euch den Kaskaden-Turm aus dem Hause Livipur unbedingt kurz vorstellen.

 

Trinkflaschen für Kinder - ein leidiges Thema. Die meisten Flaschen halten nicht dicht, die nächsten schmecken nach Plastik, andere sind zu klein, zu groß, zu unhandlich oder lassen sich nicht gut reinigen. Wiederum andere entwickeln mit der Zeit einen unangenehmen Geruch oder verschleißen viel zu schnell. Es gibt unzählige Trinkflaschen für Kinder. Umso schwieriger ist es, den Überblick zu behalten. Darum bin ich froh, mittlerweile die für uns perfekte Trinkflasche entdeckt zu haben: die Emil Trinkflasche. Sie ist perfekt für Lillis baldigen Schulstart geeignet!

 

Der Wechsel der Jahreszeiten ist immer wieder faszinierend. Besonders Kinder finden die Besonderheiten verschiedener Jahreszeiten spannend und sind oft neugierig und wissbegierig. Was macht den Herbst aus, was den Winter? Welche Feiertage gibt es in den verschiedenen Jahreszeiten? Welche Tiere lieben den Sommer, welche sind im Winter besonders aktiv? Welche Blumen blühen zu welcher Jahreszeit? Die vier Jahreszeiten sind und bleiben ein Wunder der Natur.

 

Ich habe ein riesengroßes Faible für (Kinder-)Bücher. Diese Leidenschaft hat sich mittlerweile schon richtig auf meine beiden Töchter (4 und 6 Jahre) übertragen. Die beiden freuen sich jedes Mal riesig, wenn ich ein neues Buch mit nach Hause bringe. Wir besitzen wirklich eine große Sammlung an wundervollen Kinderbüchern. Und unter all den Kinderbüchern gibt es einige, die man sich immer wieder gemeinsam anschaut. Richtige Lieblingsbücher sozusagen. Davon möchte ich euch heute einige vorstellen.

 

Die bunten Spieltücher kenne ich noch aus meiner eigenen Kindheit – aus dem Kindergarten, von Freunden und aus dem Turnverein. Ich finde die bunten Tücher ganz wundervoll, weil man unglaublich kreativ mit ihnen spielen kann. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Es gibt große und kleine Spieltücher in vielen verschiedenen Farben. Sie sind eine echte Bereicherung im Kinderzimmer!

 

Wer erinnert sich nicht gern daran zurück, wie man als Kind im Garten oder auf Spielplätzen mit Nachbarkindern tobte? Was es da alles gab und wie kreativ man damals war! Eine Zeit frei von Handys und Internet! Wir haben damals am liebsten Gummitwist gespielt oder Fangen und Verstecken. Wir haben die Straßen mit riesigen Kreidebildern verschönert, sind Bällen, Flummis und Frisbees hinterhergejagt. Heute bin ich selbst Mutter von drei Kindern und liebe es, Mama zu sein. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass man mit eigenen Kindern selbst wieder zum Kind werden und Kindheitserinnerungen an sie weitergeben kann. Meine beiden Töchter spielen zum Beispiel unglaublich gern Frisbee. Bei Livipur gibt es da ein ganz besonderes Exemplar, das ich euch heute gern vorstellen möchte.

 

Meine Töchter lieben gemeinsame Bastelstunden! Am meisten Freude haben sie beim gemeinsamen Entwerfen richtiger Jahreszeiten- und Festtagsdeko, die man anschließend aufhängen und eine ganze Zeit lang stolz bewundern kann. Darum habe ich mich riesig gefreut, als ich das Ostereier Bastel-Set bei Livipur entdeckt habe. Ostereier mit bunten Perlen verzieren – das kam wahnsinnig gut bei meinen Mädels an!

 

Ostern steht vor der Tür! Aus diesem Grund möchte ich in diesem Post ein paar wunderschöne Oster-Shoppingtipps an euch weitergeben. Bei Livipur gibt es nämlich viele wundervolle und liebevoll ausgewählte Spielzeuge, Bastelsets und Deko-Artikel rund um das Thema Ostern. Ich möchte euch gern ein wenig inspirieren und euch in Osterstimmung versetzen! Deshalb wünsche ich euch viel Freude beim Stöbern!

 

Kinder lieben Eis! Je farbenfroher, umso besser. Eis ist süß, erfrischend und kann sogar richtig gesund sein. Nämlich dann, wenn man Eis aus leckeren Früchten selber macht. Wählt man dafür verschiedene Obstsorten in Regenbogenfarben, wird das Eis am Ende sogar ein richtiger Hingucker! Die Zubereitung von Regenbogen-Eis am Stiel geht schnell und macht jede Menge Spaß. Und das Ergebnis ist wahnsinnig lecker und gleichzeitig richtig gesund.

 

Wenn das eigene Kind bald in die Schule kommt, gibt es kaum ein wichtigeres Thema als den perfekten Schulranzen zu finden, denn dieser begleitet das Kind in der Schulzeit mehrere Jahre. Darum sollte der Schulranzen dem Kind auf lange Sicht gefallen, praktisch und sicher und zugleich gesund und gut durchdacht sein. Da wir in den letzten Monaten sehr viel Positives über den Ergobag Schulrucksack gelesen und gehört haben, wollten wir das Modell selbst einmal unter die Lupe nehmen. Und das haben wir getan und sind absolut begeistert! Der Ergobag Schulrucksack wird es dieses Jahr werden! So viel steht fest. Und warum das so ist, erfahrt ihr im heutigen Blogartikel.

 
1 2 3 >
Seite 1 von 3
 
 
  • Vaude
  • Deuter
  • Finkid
  • Grimms
  • KaetheKruse
  • Kamik
  • Naturkind
  • Sense